VHS-Weiterbildung zum Suchmaschinen-Nutzer

6. Juli 2010

In ihrem Schreiben vom 22.01.2010 erklärt die Leiterin der Ordenskanzlei Susanne Bos-Eisolt unseren Dialog für beendet. Daraufhin regte ich an, die Benutzung von Internet-Suchmaschinen an der Volkshochschule zu erlernen. Dies würde das Bundespräsidialamt befähigen zukünftig die Integrität von Kandidaten für Ehrungen zu überprüfen. Auch Oberbürgermeister Boris Palmer und das Staatsministerium Baden-Württemberg würden von einer VHS-Weiterbildung zum Suchmaschinen-Nutzer profitieren.

Hier zunächst der Abbruch des Dialogs und darunter meine Antwort:

 

04.03.2010

Sehr geehrte Frau Bos-Eisolt,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 22.01.2010. Zu meinem Erstaunen steht in Ihrem Schreiben, daß auf mein Anliegen "hinreichend eingegangen" worden sei. Jedoch sind bisher meine Fragen unbeantwortet geblieben. Deswegen bitte ich nochmal darum, daß das Bundespräsidialamt auf meine Fragen hinreichend eingeht.

Zwischenzeitlich habe ich mein Angebot, Internet-Nutzer um Hilfe bei der Beantwortung der offenen Frage zu bitten, in die Tat umgesetzt. Bisher haben mich zwar mehrere Kommentare, aber noch keine Antworten erreicht. Ich werde Sie informieren, wenn Internet-Nutzer Antworten wissen.

Ferner möchte ich höflich anregen, daß das Bundespräsidialamt in Zukunft Gebrauch macht von Internet-Suchmaschinen, wenn die Integrität von Personen überprüft wird, die mit einem Bundesverdienstkreuz oder mit einer Laudatio geehrt werden. Um den Nutzen von Internet-Suchmaschinen zu veranschaulichen, habe ich diesem Schreiben drei ausgedruckte Webseiten mit Zitaten und Berichten von Auftritten von Felicia Langer beigefügt, die ich per Suchmaschine schnell gefunden habe. Felicia Langer offenbart sich darin unzweideutig als Israel-Hasserin. Besonders hervorheben möchte ich ihre Unterstützung der Angriffe des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad und Auszüge aus einem Interview für das Internetportal muslim-markt.de, das vom Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet wird.

Zwei der Webseiten sind erst nach der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes verfaßt worden, jedoch bereiten sie nur Informationen auf, die schon vor der Ehrung im Internet auffindbar waren. Der dritte Ausdruck von Ralph Giordano wurde bereits 1991 verfaßt.

Der Antisemitismus und Israel-Haß von Henning Mankell läßt sich ebenfalls leicht per Internet-Suchmaschine auffinden.

Mit den beigefügten Ausdrucken verbinde ich die Hoffnung, das Bundespräsidialamt von den Vorteilen des Gebrauchs von Internet-Suchmaschinen zu überzeugen. Zum Erlernen derer effektiver Benutzung bieten die Volkshochschulen Kurse an.

3 Antworten to “VHS-Weiterbildung zum Suchmaschinen-Nutzer”

  1. zenobiana said

    Nicht nur muslim-markt.de, auch dem IRIB, dem staatlichen Rundfunk von Groß-Persien, hat die Trägerin des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse vor ein paar Wochen ein Interview gegeben:

    http://german.irib.ir/analysen/interviews/item/111647-interview-mit-felicia-langer

    Mir ist nicht nachvollziehbar, wie jemand den Haß auf ein Land zum allesbeherrschenden Lebensinhalt machen kann.

  2. Bagalut said

    Da lernen nicht überfordern darf, sollte unsere Obrigkeit mit dem Anfänger-Kursus beginnen, nicht mit dem Fortgeschrittenen-Kursus.

  3. Steuerpflichtiger Staatssklave said

    Danke für die Bestätigung, dass das Leistungsprinzip im öffentlich Dienst keine Anwendung findet. Trotz ihres Totalversagens müssen die Titelträger keinen Karriereknick befürchten. Your tax dollars at work …

Kommentar verfassen

